Spaziergang in der Hauptstadt
 

 

 
 

Ein einfacher Spaziergang in Antananarivo, an einem ruhigen Sonntagmorgen im Januar. Noch vor einer Woche fielen heftige Regen, weil zwischen November und April ja eigentlich die Regenzeit herrscht. Da waren auch zwei Zyklone, die an der Westküste und im Nordosten wüteten. Daher war es auch vergangene Woche in Antananarivo (Meereshöhe 1200 m) windig, regnerisch und abends kältlich (Ich trug aber immer ein Kurzarmhemd ohne Jacke.) Dann dieser herrliche Tag: im Himmel zwar diese dramatischen Wolkenberge, wie von einem Maler hingepinselt. Die Strassen ruhig, denn sonntags gehen die Leute in die Kirche. Trotzdem ein Markt, hier und dort Stände auf den Strassen.

Der Spaziergang führte von der PRIORI hoch zum Plateau (Colbert, Post), dann entlang der Schmuckstrasse zur alten Alliance Française, dann hoch entlang der etlichen Restaurants entlang der Strasse und später hinunter zum Park. Dann mehr oder weniger der Indépendance entlang zum Bahnhof. Angenehm, ruhig und fotogen. Franz Stadelmann

 
Fotostrecke: Spaziergang in der Hauptstadt (Jahreszeit: Januar)
 

 

 


Interessiert?
Möchten Sie von diesem Angebot profitieren oder wünschen Sie noch weitere Informationen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


| Home |
| Madagaskar entdecken | PRIORI | Land & Leute | Produkte | Informationen |
| deutsch/français/english/nederlands | contact |